Press Kit: Fjällräven Conscious Hunting Herbst & Winter 2020
Jagdspezifische Details und natürliche Materialien für den verantwortungsbewussten Jäger

Datum: 18.02.2020

Für Fjällräven steht die verantwortungsbewusste Jagd im Fokus. Es geht nicht um Trophäen oder sportlichen Wettkampf, sondern das Gleichgewicht im Umgang mit der Natur. Die verantwortungsbewusste Jagd spielt eine wichtige Rolle bei der Erhaltung von Wildbeständen und erfordert bedingungslosen Respekt für die Natur, die Tierwelt und das Ökosystem, in dem wir leben. Die mentale, emotionale und physische Vorbereitung ist ebenso wichtig wie die richtige Ausrüstung. Auf der Jagd musst du dich vollkommen fokussieren können und das gilt für jede Form der Jagd.

Darum entwickelt und produziert Fjällräven bereits seit den 80er-Jahren Bekleidung und Ausrüstung für die Jagd. Unsere Outdoor-Geschichte begann allerdings bereits zwei Jahrzehnte früher. Diese langjährige Erfahrung ist auch in unsere neue Herbst & Winter-Kollektion 2020 eingeflossen.

Für Herbst/Winter 2020 wird die Jagdkollektion um die Värmland Wool Jacket und Trousers aus dem vielseitigsten Material der Natur ergänzt – Wolle. Wenn du dich geräuschlos durch den Wald bewegen, warm halten und nachhaltig kleiden möchtest, geht nichts über Wolle. Fjällrävens recycelte Wolle oder Re-Wool ist Wolle aus Wollresten, die aus Prä- und Post-Verbraucher-Quellen stammt und nach Farbe sortiert, zerkleinert und zu neuen Kleidungsstücken für die Jagd gesponnen wird.

Das einzigartige Fjällräven Camo-Muster, das für Herbst/Winter 2019 eingeführt wurde, ist jetzt in neuen Farben und neuen Produkten erhältlich – als weicher, leichter und geräuscharmer Lappland Fleece, als robustes und atmungsaktives Värmland G-1000 Shirt und als neue Lappland Camo Cap.

Die neue Forest Hybrid Jacket wurde für die aktive Jagd entwickelt. Sie ist für Damen und Herren erhältlich und bietet eine optimale Kombination aus schlichtem Design, Schutz und Bewegungsfreiheit. Strapazierfähiges, wetterfestes G-1000 Silent Eco und Stretch-Material garantieren optimale Bewegungsfreiheit an langen Tagen auf der Pirsch.

Erfahre mehr zu den neuen Conscious Hunting Produkten, Fjällrävens Materialien und den verschiedenen Jagdkollektionen im Press Kit.

FJR_Hunting_Press_kit_FW20_DE PDF-Datei (7 MB)

FJR_Hunting_Press_kit_FW20_CZ PDF-Datei (7 MB)

FJR_Hunting_Press_kit_FW20_DK PDF-Datei (7 MB)

FJR_Hunting_Press_kit_FW20_ENG PDF-Datei (4 MB)