Press Kit: Fjällräven Conscious Hunting Fall & Winter 2019
Für den verantwortungsbewussten Jäger entwickelt: Fjällrävens Jagdkollektion für Herbst/Winter 2019

Datum: 26.02.2019

Die verantwortungsbewusste Jagd spielt eine wichtige Rolle bei der Erhaltung von Wildbeständen und erfordert bedingungslosen Respekt für die Natur, die Tierwelt und das Ökosystem, in dem wir leben. Auf der Jagd musst man sich vollkommen fokussieren können und dazu ist es unerlässlich, dass die Kleidung und Ausrüstung einwandfrei funktionieren.

Aus diesem Grund stehen Anpassungsfähigkeit und Nachhaltigkeit bei Fjällrävens Jagdkollektion im Mittelpunkt. Wetter, Terrain und Aktivitätslevel sind wechselhaft, entsprechend anpassungsfähig sollte auch die Jagdausrüstung sein.

Die Herbst und Winter-Saison 2019 bringt gute Neuigkeiten für den verantwortungsbewussten Jäger

Fjällräven produziert bereits seit den 80er-Jahren Bekleidung und Ausrüstung für die Jagd. Unsere Outdoor-Geschichte begann allerdings bereits zwei Jahrzehnte früher. Auch die aktuelle Jagdkollektion ist von dieser langjährigen Beziehung zur Natur beeinflusst. Mit dem 2015 eingeführten Konzept der verantwortungsbewussten Jagd hat sich Fjällräven zu einer der führenden Marken für Jagdbekleidung und -zubehör mit überragender Performance, Vielseitigkeit und Passform entwickelt. Für Fjällräven steht die verantwortungsbewusste Jagd im Fokus. Es geht nicht um Trophäen oder sportlichen Wettkampf, sondern das Gleichgewicht im Umgang mit der Natur. Das spiegelt sich auch in unserer Ausrüstung wider. Mit Materialien wie G-1000 Silent Eco, bequemen Passformen und sorgfältig platzierten Details hat Fjällräven bereits bewiesen, dass es die Ansprüche von Jägern kennt und ihnen gerecht wird. Die schwedische Marke entwickelt auch für diese Saison neue, innovative Produkte, wie zum beispiel die Barents Pro Hunting Trousers aus strapazierfähigem und anpassungsfähigem G-1000 Silent Eco, die mit einer komfortablen Passform und sechs praktischen Taschen überzeugt. Der beliebte Singi Stubben Ruck-sack aus nachhaltigem G-1000 HeavyDuty Eco S erhält ein grundlegendes Update, um noch mehr Stauraum und Vielseitigkeit zu bieten.  Außerdem stellt die Marke drei neue Singi Jagdrucksäcke vor – die ebenso wie der neu aufgelegte Singi Stubben die Möglichkeit bieten, durch die Singi Side Pocket und den Singi Gear Holder erweitert zu werden.

Mehr Informationen über die Produktneuheiten für Herbst & WInter 2019, die Fjällräven Produktfamilien für die Jagd sowie über Fjällrävens einzigartige, robuste und nachhaltige Materialien lassen sich dem unten angehängten Press Kit entnehmen.

FJR_Hunting_Press_kit_FW1920_DE PDF-Datei (18 MB)

FJR_Hunting_Press_kit_FW1920_CZ PDF-Datei (14 MB)

FJR_Hunting_Press_kit_FW1920_DK PDF-Datei (14 MB)

FJR_Hunting_Press_kit_FW1920_FI PDF-Datei (14 MB)