Fjällrävens Zeltnächte machen die Natur für mehr Menschen zugänglicher

Datum: 25.03.2019

Fjällräven findet, dass es nichts Schöneres gibt als in der Natur aufzuwachen - nach einer erholsamen Nachtruhe in einem großartigen Zelt. Und die Schweden sind überzeugt davon, dass dies jeder so sieht, wenn er nur die Chance bekommt, es auszuprobieren. Dies ist der Grund, weshalb Fjällräven nun in ausgewählten Läden seine Zelte zur Miete anbietet – für kürzere und längere Ausflüge in die Wildnis. Dies ist nicht nur eine hervorragende Möglichkeit, um Menschen die Natur näher zu bringen, es ist eine genauso hervorragende Möglichkeit eines von Fjällrävens Zeltmodellen zu testen.

Mit den Fjällräven Zeltnächten können wir Menschen eine Zeltnacht ermöglichen, die kein eigenes Zelt besitzen oder ihr altes aussortiert haben. Wir möchten es ihnen mit diesem Projekt leichter machen, die Natur zu entdecken und später einmal viele wunderbare Erinnerungen daran zu haben,“ sagt Emma Gustafsson, Projektleiter der Fjällräven Zeltnächte.

Für viele Menschen ist ein Zelt eine einmalige Investition. Doch häufig verändern sich unsere Bedürfnisse mit der Zeit, wir haben andere Interessen, Familien wachsen und werden wieder kleiner. “Wir wollen Teil dieser Entwicklungen sein und unseren Kunden helfen, ihre zukünftigen Bedürfnisse zu stillen. Wenn du mit der ganzen Familie in den Bergen unterwegs bist, brauchst du ein großes Tunnelzelt. Wenn du mit nur einem Kind für eine Nacht zelten gehst, brauchst du nur ein kleines, leichtes Zelt,” erklärt Emma.

Die Fjällräven Zeltnächte sind auch ideal für alle, deren Zelt die meiste Zeit eingepackt in der Garage liegt. Ein modernes und gut gepflegtes Zelt zu mieten, kann eine gute Alternative für diejenigen sein, die es nur ein- oder zweimal im Jahr brauchen.

Fjällräven wird die Zeltnächte im Mai 2019 in allen Naturkompaniet Stores in Schweden, in den Fjällräven Brand Stores in Amsterdam, Stavanger und Oslo sowie im Fjällräven Store in Boulder (USA) launchen.  Mehr Informationen, Preise und Verfügbarkeit unter www.fjallraven.com/tentnights.

Packe deine Sachen und mach dich bereit für ein einmaliges Outdoor-Erlebnis!

FJR_PR_TentNights-ENG PDF-Datei (197 KB)